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Power Napping – Mittagsschlaf

Feelness_grafic-Verantwortung20 Minuten reichen! – Ein Nickerchen wirkt Wunder! Beim Mittagessen noch angeregt mit den Kollegen geplaudert und vor dem Computer fallen dann die Augen zu. Kommt Ihnen das Leistungstief am frühen Nachmittag bekannt vor?

„Ein kurzes Nickerchen von wenigen Minuten hat einen unglaublichen Erholungseffekt“, sagt Michael Wiegand, Leiter des Schlafmedizinischen Zentrums München. Menschen, die das Bedürfnis haben mittags ein Schläfchen zu halten, könnten durch einen Power Nap ihre Leistungsfähigkeit erheblich steigern.

Wer mittags 20 Minuten ruht, muss sich nicht mehr verstecken. Experten wissen schon lange, dass ein Nickerchen gut für die Leistung ist und vor Krankheiten schützt. Laut einer Studie der Harvard-Universität Boston steigern 20 Minuten Mittagsschlaf die Leistungsfähigkeit um bis zu 30 Prozent. Gleichzeitig vermindert ein regelmäßiges Mittagsschläfchen das Risiko, an Herz-Kreislauf- Erkrankungen zu sterben. Das fanden griechische Forscher heraus, die über sechs Jahre die gesundheitsfördernde Wirkung von Power-Napping an 20000 Probanden erforschten.

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