Yulia Martini

Yulia-Martini-500
Ernaehrungsberaterin

Als Ernährungsberaterin unterstützt sie den Einzelnen bei der Gewichtsreduktion, oder auch der Erhaltung und Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes und des Wohlbefindens. Eine Ernährungsumstellung ist nur dann erfolgreich, wenn sie sich positiv anfühlt. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich der Gewichtsabnahme ohne JoJo Effekt und Stoffwechseloptimierung. Zudem verfügt sie über eine Ausbildung zur Kosmetikerin, denn wahre Schönheit kommt nicht immer nur von innen. Hier liegt der Schwerpunkt in der Faltenreduktion und speziellen Treatments der Augenpartie.

Andreas Korczak

Andreas Korczak
Kreativtherapeut

Jahrgang 1974 Diplom Kreativtherapeut mit Vertiefung in Musiktherapie & Master of Music. Hat Seine Diplomarbeit über Burn-out und Stressmanagement geschrieben. Weiterbildung u.a. in NLP, Musiktherapeutischer Gestalt-therapie, EMDR & GIM. Seit über 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen Meditations & Entspannungstechniken. Arbeitet hauptberuflich als Gastprofessor an der School of Arts in Gent Belgien und lebt auf einem Bauernhof in der Eifel. Andreas Korczak bietet verschiedene Kurse und Einzel- bzw. Paar-coaching zum Thema Entspannung, Stressreduktion, Energiemobilisierung, Lebensenergie, Perspektivfindung, Leben und glücklich werden mit Widersprüchen an.

Max Martini

Max Martini
Sporttherapeut

Max Martini spezialisiert auf die ganzheitliche Gesundheitsprävention. Als Ernährungsberater und Sporttherapeut, sowie Personal Trainer versteht er sich darauf im Einzel - Coaching oder in der Gruppe nachhaltig eine neue Lebensqualität und Vitalität zu fördern. Rückenschule, Core-Training, Muskelaufbau und Lauftraining gehören zu seinen Schwerpunkten. Durch seine Ausbildung als Wellness- und Massagetherapeut, sowie als Entspannungspädagoge trägt er dazu bei die innere Balance und das seelische Gleichgewicht wieder zu erlangen. Durch Anwendungen wie der Progressiven Muskel Relaxation (nach Jacobson) arbeitet er unter anderem im Bereich der Burnout Prävention.

Uta Horstmann

uta-horstmann
Musiktherapeutin

Ute ist seit 2004 Musiktherapeutin. (Bachelor für Kreative Therapie in Sittard; NL)
Ute und Nele spielen auf Klangschalen, Gong, Flöten, Didgeridoo, Steeldrum, Gitarre, Geige, Gambe und Stimme. Selbstkomponierte Stücke in Anlehnung an die Klassik sowie erdende und sphärische Klänge und Vocals verbinden sich in einer einzigartigen Entspannungsmusik.
Weitere Information gibt es auf Klangkonzerte im Liegen.

Nele Sterckx

Nele-Streckx
Musikerin

Nele Sterckx spielt zusammen mit Ute Horstmann Klangschalen, Gong, Flöten, Didgeridoo, Steeldrum, Gitarre, Geige, Gambe und Stimme. Selbstkomponierte Stücke in Anlehnung an die Klassik sowie erdende und sphärische Klänge und vocals verbinden sich in einer einzigartigen Entspannungsmusik.
Weitere Information gibt es auf Klangkonzerte im Liegen.

Eva-Maria Gorschenek

Eva-Maria-Gorschenek-Vitalhaus-Koeln
Yoga/Klangschalen

Yogalehrerin (BYV), Wellness-Masseurin
und Reiki-Praktikerin (3. Grad)

Der Yoga-Weg, den ich in meiner Schulzeit und Jugend als Hobby und Ausgleich begann, war Auslöser für meine persönliche Entwicklung, die sich über viele Jahre zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit entwickelt hat, in Kombination mit anderen Methoden, die zur Selbsterfahrung und Gesundheit führen.
Immer wiederkehrende, positive Rückmeldungen und der Wunsch, etwas mit den Händen zu tun, führten dazu, dass ich seit 2011 selbstständig als ausgebildete Ayurveda-Massage-Therapeutin und Yogalehrerin mein Können und Wissen anwende.
Ziel meiner Arbeit ist es, Zufriedenheit, Achtsamkeit und Wohlbefinden für den Menschen in seinem ganzheitlichen System zu wecken, die Gesundheit zu stärken und Menschen in Lebenskrisen zu begleiten.

Ines Scharmann

Ines-Scharmann-Heilpraktikerin
Sportwissenschaftlerin

Als Heilpraktikerin und Dipl. Sportwissenschaftlerin sieht Ines Scharmann ihre Aufgabe darin, den Einklang von Körper, Geist und Seele zu erhalten oder wieder herzustellen. Dafür schöpft sie aus den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung die jeweiligen Methoden, die der Körper im *Jetzt* braucht. Im Zentrum Ihrer Arbeit im Vitalhaus steht neben den *Präventionskursen* wie Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation die Behandlung der Füße. Hierbei setzt Sie Ihre langjährige Begeisterung um und gibt dem Meisterwerk *Füße* wieder Raum und somit dem Menschen wieder eine Basis. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Sportwissenschaft auf der Ebene der Bewegung und Körperhaltung werden mit den Erkenntnissen auf der geistig-seelischen Ebene vereint.

Kommen Sie ins Vitalhaus zum Entspannungskurs, zur wohltuenden Fußbehandlung oder dem erlebnisreichen Seminar *FEET FITS*.

Timur Jordan

Seminar-Selbstheilung-Timur-Jordan-Heilung
Selbstheilung

Dipl.-Sportlehrer Timur Jordan (DSHS Köln) unterrichtete Jahrelang Selbstheilungsseminare nach dem System von M. Norbekov. Im Vitalhaus begleitet er die Menschen bei den Salzgrottensitzungen und bietet außerdem Schlaftraining und Stressmanagement als Seminar an.

Elke Kretzer

Elke-Kretzer
Empfang

Elke ist die Ansprechpartnerin vor Ort für alle Anliegen in
der Blausalzgrotte. Stets zur Stelle, ist sie unsere nette
Empfangsdame, verkauft dort Gutscheine, koordiniert
Termine, führt die Gäste in die Lounge, serviert persischen
Tee und Naschwerk. Sie kennt sich aus in der Geschichte
der Burg Satzvey und führt Sie in die normalen Sitzungen
der Blausalzgrotte.

Amir Koushkani

Amir Koushkani
Komponist

Amir Koushkani ist ein Ph. Dr. Absolvent in Ethnomusikologie von der York University, Toronto, Kanada.  Er ist ein Interpret, Komponist, Arrangeur und Meister der traditionellen persischen Saiteninstrumente Tar und Setar.
Im Vitalhaus gibt er Vorträge zum Thema Musik, ihre Wirkung und spielt Musik bei einigen Veranstaltungen.

Comments:0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Team vom Vitalhaus

Updated on 2017-09-11T11:24:20+00:00, by Morteza Bayat.